May
20
2014

Pulsedriver

pulsedriver

Hinter dem Pseudonym „PULSEDRIVER“ steht Slobodan Petrovic jr… gebürtiger Schleswig-Holsteiner mit jugoslawischen Wurzeln… der charismatische und sympathische DJ, Produzent und Labelbetreiber (Aqualoop Records) hat es im Laufe der Jahre geschafft, sich im oftmals „gesichtslosen“ Dancegeschäft als Artist mit Profil zu etablieren…
Bereits im Alter von 15 Jahren, fasziniert von der globalen Dance – Bewegung mit all ihren Facetten, begann Slobodan in den 80ern seine DJ-Laufbahn in Jugendclubs, Schulen und auf selbstveranstalteten Parties… Unter seinem Spitznamen „TIBBY“ kann er sich Anfang der 90er in der rasant anwachsenden Szene etablieren und wird innerhalb kürzester Zeit zu einem gern gesehenen DJ in den angesagtesten Locations Deutschlands.
Durch die Erfahrungen, die er hierbei sammelt, wächst in ihm der Wille, seine Definition von Dance Music für die Ewigkeit auf Vinyl zu brennen. Es beginnt eine Entwicklung, die ihn vom DJ zum Produzenten werden läßt. Kleine Auftrittsgagen und Gelegenheitsjobs ermöglichten ihm, Equipment für´s eigene Studio anzuschaffen.
Endlich folgt 1994 sein erster Release: „AQUALOOP – TWILIGHT ZONE“… Diese Single entwickelt sich schnell zu einer wahren Clubhymne. Weitere Singles unter diesem Namen, aber auch andere Projekte folgen und können an den Erfolg des ersten Release anschließen.
1997 wird das Projekt „PULSEDRIVER“ ins Leben gerufen. Unter diesem Namen will Slobodan seine eigene Definition von Hard Dance verbreiten: treibend, kickend, uplifting und melodisch… Mit der ersten Single „RHYTHMIC TRIP“ wird die internationale Club- und Rave-Szene aufgeweckt und die folgenden Releases „TIME MACHINE“ und „I´M RUSHIN“ machen das Projekt PULSEDRIVER zu einer festen Clubgröße. Es folgen Live-Auftritte & DJ-Bookings in ganz Europa…
Sein innovativer Stil machte PULSEDRIVER auch als Remixer zu einem Garanten für Clubhits. So wurde er in den Folgejahren 2002, 2003 & 2004 zum „Best National Remixer“ gekührt und seine Arbeiten verhalfen namhaften Acts wie z.B. KIM WILDE, LASGO, IAN VAN DAHL, 24/7, MILK INC., VENGABOYS, U96 oder SINEAD O´CONNOR zu Cluberfolgen… Mittlerweile hat PULSEDRIVER weltweit über 200 Remixes zu verbuchen…
Um seinen Ideen und seiner Erfahrung als Produzent eine eigene Plattform geben zu können, gründete PULSEDRIVER zu Beginn des neuen Jahrtausends das Label AQUALOOP RECORDS, welches sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Dance Labels Deutschlands etablieren konnte und mittlerweile über 30 Releases in den internationalen Verkaufscharts plazierte.
Sein derzeitiges Chart Projekt „TOPMODELZ“ platzierte 6 Singles in Folge in den Deutschen Verkaufscharts… Die neue Single „TAKE ON ME“ ist in wenigen Tagen im Handel und erzielte bereits nach wenigen Tagen Topplatzierungen in den Dancecharts…
Heute gehört PULSEDRIVER mit über 100 nationalen und internationalen Bookings im Jahr zur absoluten Bundesliga im Bizz… seine DJ-Stationen im Laufe der Jahre: Singapur, Japan, Russland, Rumänien, Polen, Ungarn, Spanien, Italien, Holland, Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark, Littauen, Estland und natürlich fast alle Locations in Deutschland…