May
20
2014

Ferry Corsten

Seit mehr als einer Dekade ist Ferry Corsten nun ein fester Bestandteil der internationalen Dance Szene. Er ist ein Garant für erfolgreiche Events. Egal, ob im Club oder vor Tausenden im Stadium, seine DJ-Sets begeistern Fans auf aller Welt und bescheren ihm bereits seit 5 Jahren einen festen Platz in der alljährlichen Top 10 der „Besten DJs der Welt“, herausgegeben vom DJ Mag UK (djmag.com).

Doch nicht nur hinter den Turntables ist Ferry Corsten ein Mogul, auch als Produzent und Musiker beweist er seit Jahren sein Können. Seinen ersten weltweiten Hit landete er 1999 mit dem Titel „Out Of The Blue“, damals noch unter seinem Pseudonym „System F“. Mittlerweile blickt er zurück auf zwei Alben, „Right Of Way“ (2003) und „L.E.F.“ (2006), sowie zahlreiche Single Veröffentlichungen wie z.B. Punk, Beautiful, Junk oder Fire, letztere entstand in Zusammenarbeit mit Duran Duran. Auch als Remixer ist er mehr als gefragt und konnte bereits Singles von Weltstars wie Moby, Faithless, Duran Duran, Kosheen, Lighthouse Family, Nelly Furtado oder Public Enemy mit seinem Sound veredeln. Auf der neuen WAR – Remastered von den Rocklegenden U2, welche seit Juli diesen Jahres erhältlich ist, befinden sich gleich zwei Remixe aus Ferry Corstens Produktionsstudio.
Weitere Infos unter:
www.ferrycorsten.com,