May
20
2014

Armin van Buuren

armin

Seit über 10 Jahren ist Armin van Buuren schon als DJ und Producer mit von der Partie, aber die vergangenen zwölf Monate waren unvergleichbar erfolgreich für Armin van Buuren. Sein aktuelles, drittes Artist Album „Imagine” schoss in seiner Heimat Niederlande in den Charts von 0 auf 1 und bewies sich so wie seine Vorgänger „76“ und „Shivers“ auch weltweit als Abräumer. Bestimmt nicht zuletzt gepusht durch den Erfolg von Singles wie „Going Wrong” mit DJ Shah und Sänger Chris Jones und „In & Out Of Love” mit Sharon den Adel, mit denen Armin bei seinen einzigartigen, stets ausverkauften „Armin Only“ Shows und zahlreichen DJ Gigs auf dem ganzen Globus jedes Mal riesige Menschenmengen in akuten Tanzrausch versetzt.
Zur Krönung wurde er Ende 2008 dann auch noch zum zweiten Mal in Folge von den Lesern des international renommierten „DJ” Mags zum Top 1 DJ der Welt gewählt und sein Label Armada Music dieses Jahr bei den International Dance Awards zum besten globalen Dance Label gekürt. Seine weltweite Fan-Community wächst unaufhörlich und supportet den sympathischen Holländer wie keinen Zweiten.
Verdient gemacht hat Armin sich diese Erfolge durch das unerschöpfliche kreative Output, das er in seiner alls andere als kurzen Karriere als DJ und Producer schon hervorgebracht hat. Ehrgeiz und Fan-Support spielen dabei ganz sicher eine große Rolle, letztendlich ist die treibende Kraft hinter seinem Erfolg aber vorrangig eine – seine unbändige Leidenschaft für Dance Musik.
Ein Ausdruck derer ist auch seine wöchentliche, zweistündige Radioshow „A State Of Trance”. Regelmäßig verfolgt von mehr als 30 Millionen Trance-Lovern, liefert Armin seinen Fans eine Auswahl des Besten und Heißesten aus Trance und Progressive -egal wie voll sein Terminkalender ist. Die 400ste Show wurde kürzlich im ganz großen Stil gefeiert, mit einer weltweiten, 72stündigen Liveübertragung der drei ASOT 400 Events in Deutschland, UK und Holland. Nebst der wöchentlichen Radioshow gibt’s das Ganze auch noch als kompakte Podcast-Variante mit sämtlichen Highlights und Armin’s Favoriten der aktuellen Radiosendung. Obwohl Armin ein passionierter Trance-Lover ist, lässt er sich nicht auf ein einziges Genre festnageln: „Das Geheimnis hinter dem Erfolg von Trance liegt darin, dass Trance keine Grenzen kennt und alles einfliessen lässt, was sich gut anhört und anfühlt, wie Electro, Minimal und viele weitere Styles.”
Seine alljährliche, gleichnamige „A State Of Trance” Compilation wurde schon mit den verschiedensten Awards ausgezeichnet und ist heute beliebter als je zuvor. Mit frischen Beats, eingängigen Melodien und erstklassigen Produktionen von viel versprechendennnn Talenten und namhaften Produzenten galt Armin’s „A State Of Trance” Serie überall als der Guide in Sachen Trance schlechthin. Auch bei der diesjährigen Ausgabe wird beim ersten Hören gleich klar, dass hier jemand mit Ahnung und Hingabe am Werk war, nämlich der erfolgreichste DJ der ganzen Welt.
„Sie bedeutet mir alles“ betont Armin. „Es geht nicht nur um Begeisterung für Musik, es geht um wirkliche Leidenschaft. Musik ist nicht nur ein Hobby oder Faible, sondern eine Lebensweise. Musik steht im Mittelpunkt meines Lebens.“
http://WWW.ARMINVANBUUREN.COM/

http://WWW.ARMADAMUSIC.COM/