May
20
2014

Aboutblank & KLC

klc

Januar 2008 wurde der Grundstein für ein bis heute erfolgreiches House/Electro-Duo gelegt. Die zwei Produzenten Phil (Aboutblank) Franecki und Achim (K La Cuard) Hox aus Bottrop, lernten sich in einer Discothek kennen. Schon im ersten Moment stellten beide fest, dass eine gleiche Wellenlänge vorhanden war – eine Grundbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Phil, der sich in den Jahren zuvor mit Trance / Epic im Ausland einen Namen machte und zahlreiche Veröffentlichungen zu vermelden hatte, lernte schon in den frühen 90ern das Keyboardspielen und ist der Teil bei Produktionen, wenn es um Melodien und Akkorde geht.
Achim, der in jungen Jahren in einer Jugendband als Schlagzeuger mitwirkte und sich früh als DJ und Produzent selbstständig machte, ist der Teil, wenn es um Rhythmen und Effekte geht.
Singles wie „I Need You So“ oder „Do It“ verzeichneten in der Clubszene große Erfolge. Darüber hinaus arbeiten beide an verschiedenen Projekten wie z.B. „George Fate“.
Aboutblank & KLC sind einer der gefragtesten und fleißigsten Remixer Deutschlands. Große Namen wie Pulsedriver, DJ Shog, Dream Dance Alliance, DJ Scotty, David May etc. fragten bei den Beiden wegen eines Remix an.
Beide Seiten ergänzen sich perfekt und somit war der Weg offen, um eine gemeinsame Zusammenarbeit unter dem Namen „Aboutblank & KLC“ zu beginnen.